Pflegehinweise:

Meine Figuren und Skulpturen sind ausschließlich für den Außenbereich geschnitzt, da es ihnen im Haus oder Wintergarten zu warm und zu trocken wäre. Dieses Klima würde zu starken Trockenrissen führen. Sie sollten ein eher schattiges Plätzchen für ihre Figur suchen, direkten Bodenkontakt meiden damit sie nicht dauerhaft im Feuchten steht und wenigstens 1 mal jährlich mit einer handelsüblichen  Holzschutzlasur / Öl mit UV Schutz nachstreichen. Da Holz ein natürlicher Werkstoff ist und durch Umwelteinflüsse ständig arbeitet ist eine gewisse Rissbildung nicht zu vermeiden, kleinere Risse werden sich bei feuchtem Wetter wieder schließen und bei trockenem Wetter öffnen.

 

Da meine Figuren und Skulpturen zum Teil recht schwer sind, achten sie bitte beim Aufstellen immer auf einen sicheren Stand. Figuren und Skulpturen verleiten Kinder gerne zum Klettern, sie sollten daran denken diese besonders zu verankern! Bei dieser Problemlösung bin ich gern behilflich.